Weiße Schweizer Schäferhunde

 Breath of Winter & Breeze of Winter

Weisser Schäferhund Welpe
Wei0er Schäferhund Welpe

C-Wurf 2011

    Geburtstag:

    12. Mai 2011

    Abgabe:

    ab 09. Juli 2011

    Wurfstärke:

    2 Mädels

     3 Jungs

    davon

    2 Langstockhaar

     3 Langstockhaar

    Eltern:

    Mutter:

    Breath of Winter’s Amy Lynn

    Vater:

    Pearl von der Hohensyburg

 

Geburtsgeschichte
 Bei Amy hatte ich von Anfang an im Gefühl, dass die Welpen nicht sehr lange auf sich warten lassen.
Mein Wunsch an sie: schenk mir doch deine Babys zum Geburtstag!
Unglaublich, aber wahr - genau das tat sie dann auch.

So kam, gerade noch am 12.05.2011, um 23:45 Uhr das erste Mädel zur Welt - sie brachte 496 g auf die Waage. 18 Minuten später folgte der erste Bube mit 553 g.

Genau wie ihre ersten beiden Geschwister kam gerade mal 10 Minuten später das nächste Mädel in Steißlage zur Welt, 478 g. Daraufhin sagte ich zu Amy: "Hey, wenn du jetzt wieder einen Jungen bekommst, haben wir einen super Rhythmus."

Und tatsächlich kam um 01:02 Uhr ein 526 g schwerer Bube mit dem Kopf voran zur Welt.
24 Minuten später folgte unser leichtestes Mädel mit 417 g, auch Kopf voran.
Den Schluss machte wiederum ein Bube, wiederum Kopf voran, mit ganzen 556 g.
Ein wenig schwerer als der erste Junge und somit unser Wonneproppen.

Eine wunderschöne Geschlechterverteilung, immer schön abwechselnd und auch die Geburtsart hielt sich die Waage. Dazu haben alle Welpen ein tolles Pigment: schon während der Geburt sah man "bunte" Pfötchen. Wir freuen uns auf diesen vielversprechenden Wurf!

 

Welpenbilder


 

© Alle Rechte vorbehalten.
© Juliane und Kerstin Vierjahn, Zuchtstätte Breath of Winter, Weiße Schweizer Schäferhunde aus Thüringen, Illebener Anger 22, 99947 Bad Langensalza.  Tel.: +49 (0)3603 8939982, Email: breathofwinter@gmx.de

[Home] [News] [Zuchtziel] [Zwinger] [Welpen] [Wünsche] [Welpenaufzucht] [Nachzuchten] [Prägung] [Spielstunden] [Erziehung der Welpen] [Planung] [Hündinnen] [Deckrüde] [Die Rasse] [Gesundheit] [Erziehung] [Galerie] [Links] [Anfahrt] [Impressum]

Unser Deckrüde
Silver Vito van de Witte Klaver steht gesunden und passenden Hündinnen mit Papieren zur Verfügung.

Weisser Schäferhund Deckrüde Silver Startseite

Weitere Informationen zu Silver finden Sie hier.

Informationen & Fragen zu Silver als Deckrüde
Juliane & Kerstin Vierjahn
Tel.: +49(0)3603 - 8939982
(werktags 1800 bis 2000 Uhr)
Email senden
 


Logo_WSZVKopf

Wir sind Mitglied im

Logo und Schrift


Folgen Sie uns auf Facebook:
image_facebook