Weiße Schweizer Schäferhunde

 Breath of Winter & Breeze of Winter

Weisser Schäferhund Welpe
Wei0er Schäferhund Welpe

Für unsere Welpen wünschen wir uns...

...liebe Menschen mit viel Geduld, Verständnis, einem Quäntchen Opferbereitschaft sowie Toleranz und Konsequenz - wohl dosiert  - und viel Zeit, sich dem Familienneuling zu widmen.
Menschen, die nicht gleich verzweifeln, wenn Hündchen trotz Lösens auf der Wiese vorm Haus das nächste Malheur kurze Zeit später im Wohnzimmer serviert.
Bitte nicht verzagen!, denn ein Hund wird trotz aller Bemühungen seines Herr- / Frauchens sauber und ein sensibles Hundenäschen gehört keinesfalls ins gerade passierte, völlig deplatzierte Geschäft!
Zum Glück eines Hundes gehört nicht unbedingt ein riesiges Grundstück, wo er seinen Auslauf genießen kann,
mit sonstiger Dauerunterbringung im Zwinger für den restlichen Tag.
Eher Liebe und Zuwendung, aber auch Disziplin, abenteuerliche Spaziergänge im Familienrudel und häufiger Kontakt zu anderen Menschen, Hunden und Tieren sind wichtig.
Selbst eine nicht so groß ausgefallene Wohnung mit Hundekorb in stiller Ecke, dafür aber Beschäftigung und Familienanbindung für die meiste Zeit des Tages lassen ein Hundeherz höher schlagen.

Sicher wird gerade in der Anfangszeit auch einiges zu Bruch gehen - deshalb Toleranz und Verständnis - denn kleine / junge Hunde werden gerade die neu errungenen, tollen Zähne an allem ausprobieren, was sich ihnen bietet und da kann schon mal ein kostbarer Schuh, eine filigrane Zimmerpflanze oder ein antikes Möbelstück das Zeitliche segnen.
Also lieber im Vorfeld alle Kostbarkeiten in den Keller oder auf den Speicher räumen bis Hündchen auch diese Zeit hinter sich lässt.

Menschen, die bereit sind, viel Zeit und Geduld in die Erziehung zu investieren, denn es sollte bei einem Hund von solcher Größe und Kraft selbstverständlich sein, dass er die Grundregeln des Zusammenlebens und wichtige Kommandos beherrscht, sich einigermaßen an der Leine führen lässt, in verschiedenen Lebenssituationen kühlen Kopf bewahrt und mit alltäglich auftretenden Geschehnissen gelassen umgehen
kann.
Für die ersten Schritte dorthin gehend würden wir die Teilnahme an einer Welpenspielstunde empfehlen, in der unser Hund, wenn gut gehändelt, auf bevorstehende Alltagssituationen vorbereitet werden kann.

Also vor allem wünschen wir unseren Hundekindern ein erfülltes langes Leben inmitten einer netten Familie ohne zu viel lange Weile (denn die macht erfinderisch!) sowie ewiger Beistand der neuen Besitzer zu ihrem Hund in guten wie in schlechten Zeiten.
Dafür kann man aber auch die bedingungslose Liebe, Hingabe und Treue eines wundervollen Begleiters ein Leben lang genießen! Wir geben unserem Hund sein Zuhause und sein Futter und erhalten dafür so unendlich viel zurück.

Vielleicht sind unsere Ausführungen zu diesem Thema sehr ausführlich und umfangreich, aber alle hier angesprochenen Probleme werden auftauchen und es liegt uns sehr am Herzen, jeden Interessenten an einem Welpen aus unseren Händen gründlich auf das Leben mit seinem neuen Gefährten vorzubereiten und zu informieren. Gleichzeitig behalten wir uns aber auch das Recht vor, die künftigen Welpenbesitzer selbst ein wenig zu beschnuppern, denn die Zukunft unserer Hunde ist uns sehr wichtig!

Kerstin & Juliane

© Alle Rechte vorbehalten.
© Juliane und Kerstin Vierjahn, Zuchtstätte Breath of Winter, Weiße Schweizer Schäferhunde aus Thüringen, Illebener Anger 22, 99947 Bad Langensalza.  Tel.: +49 (0)3603 8939982, Email: breathofwinter@gmx.de

[Home] [News] [Zuchtziel] [Zwinger] [Welpen] [Wünsche] [Welpenaufzucht] [Nachzuchten] [Prägung] [Spielstunden] [Erziehung der Welpen] [Planung] [Hündinnen] [Deckrüde] [Die Rasse] [Gesundheit] [Erziehung] [Galerie] [Links] [Anfahrt] [Impressum]

Unser Deckrüde
Silver Vito van de Witte Klaver steht gesunden und passenden Hündinnen mit Papieren zur Verfügung.

Weisser Schäferhund Deckrüde Silver Startseite

Weitere Informationen zu Silver finden Sie hier.

Informationen & Fragen zu Silver als Deckrüde
Juliane & Kerstin Vierjahn
Tel.: +49(0)3603 - 8939982
(werktags 1800 bis 2000 Uhr)
Email senden
 


Logo_WSZVKopf

Wir sind Mitglied im

Logo und Schrift


Folgen Sie uns auf Facebook:
image_facebook