Weiße Schweizer Schäferhunde

 Breath of Winter & Breeze of Winter

Weisser Schäferhund Welpe
Wei0er Schäferhund Welpe

B-Wurf 2010

    Geburtstag:

    08. Oktober 2010

    Abgabe:

    ab 03. Dezember 2010

    Wurfstärke:

    3 Mädels

    1 Junge

    davon

    2 Stockhaar,
    1 Langstockhaar

    1 Stockhaar

    Eltern:

     

     

    Mutter:

    Willow Grace vom Werntal

    Vater:

    Arko vom Oberschloss

  

Geburtsgeschichte
Um 16:45 Uhr am 08.10.2010 machte dieses Mal, im Gegensatz zu unserem A-Wurf, ein Bube - 462 g - den Anfang. Nase und Zunge guckten schon, da die Fruchtblase - keinesfalls unüblich - bereits im Geburtskanal geplatzt war.
Der Welpe wurde liebevoll von Willow ausgepackt, trocken geleckt und die Nabelschnur gekappt,
woraufhin ein kurzes Quietschen ertönte - unsere Versicherung, dass es dem Welpen gut geht.

Bis 17:36 Uhr hatten wir nichts weiter zu tun, als Mama Willow und die
Wurfkiste etwas zu säubern. Wir dachten schon an einen Einling, als dann endlich der zweite Welpe - ein Mädel folgte.
Und was für eines, mit 505 g eine richtige Murmel,
weshalb wir ihr den Namen "Bumble-Bee" (engl., übersetzt: "Hummel") gaben.

Dieses Mal gab es keine Zeit zum Verschnaufen, denn 9 Minuten später bahnte sich schon das nächste Mädel den Weg. Mit 403 g sollte sie - "Billi Gean" - unsere leichteste bleiben.
Das Ende mit fast keinen Komplikationen machte - richtig - wieder ein Mädel um 18:54 Uhr mit 472 g.
Unsere "Bella Ann" kam pünktlich, bevor Mutti wieder zur Nachtschicht aufbrechen musste.

Da wir dieses Mal nur einen Buben im Wurf hatten, sollte er einen außergewöhnlichen Namen bekommen
und so tauften wir ihn "Baba O'Riley".

 

Mehr Bilder von unseren Vierlingen
Auf den untersten Bildern sind die Welpen mit Lebensmittelfarbe gekennzeichnet, zur besseren Unterscheidung. Später haben wir dann auf Welpenhalsbänder zurück gegriffen.

 

© Alle Rechte vorbehalten.
© Juliane und Kerstin Vierjahn, Zuchtstätte Breath of Winter, Weiße Schweizer Schäferhunde aus Thüringen, Illebener Anger 22, 99947 Bad Langensalza.  Tel.: +49 (0)3603 123 3537
 Email: breathofwinter@gmx.de

[Home] [News] [Zuchtziel] [Zwinger] [Welpen] [Wünsche] [Welpenaufzucht] [Nachzuchten] [Prägung] [Spielstunden] [Erziehung der Welpen] [Planung] [Hündinnen] [Deckrüde] [Die Rasse] [Gesundheit] [Erziehung] [Galerie] [Links] [Anfahrt] [Impressum] [Datenschutz]


Logo_WSZVKopf

Wir sind Mitglied im

Logo und Schrift


Folgen Sie uns auf Facebook:
image_facebook